An dieser Stelle empfehle ich im Wechsel englische und französische Titel, deren Übersetzungsrechte noch frei sind und die ich gerne für einen deutschen Verlag übersetzen würde.

 

Die Kunst des Brandstylings

 

Fiona Humberstone, HOW TO STYLE YOUR BRAND, Copper Beech Press 2015, 208 Seiten, Originalsprache Englisch

 

How to style a brand - Übersetzung
© Matt Pereira and styled by Fiona Humberstone

HOW TO STYLE YOUR BRAND ist ein sehr praktischer und obendrein bildschön gestalteter Leitfaden zum Thema Brand Design. Wer sich heutzutage als Unternehmer verwirklichen und eine Website oder einen Shop, zum Beispiel auf Etsy, eröffnen will, findet hier hilfreiche Tipps und Tricks des praxiserfahrenen Profis. Schritt für Schritt wird der Leser dazu angeleitet, sich über sämtliche Aspekte, die zum Branding gehören (Zielgruppe, Logodesign, Typografie, Farbpalette etc.), seine persönliche Meinung zu bilden. Dabei sind zwischen den Anleitungen und Q&As immer wieder aktuelle Beispiele eingestreut: Profile von jungen Firmengründungen im Kreativbereich samt reichlich Bildmaterial. Ästhetische Fotostrecken, dazu das moderne Layout des Buches regen schon beim ersten Durchblättern die Fantasie an und motivieren den Leser, selbst kreativ zu werden. Die ebenso verständliche wie persönliche Sprache der Autorin tut ein Übriges. HOW TO STYLE YOUR BRAND hebt sich dadurch von anderen Standardwerken zum Thema Branding ab und kann neben Einsteigern selbst erfahrene Brand Designer überzeugen.

Über die Autorin:

Die Engländerin Fiona Humberstone ist erfolgreiche Brand Designerin, Webdesignerin, Firmengründerin und Autorin. Mit THE BRAND STYLIST hat sie eine multimediale Plattform kreiert, die einen Blog, Literatur sowie Workshops für Firmengründer bietet. Das Kursangebot richtet sich – ebenso wie Fionas Buch – insbesondere an Blogger, Interior Designer, Floristen und Künstler.

HOW TO STYLE YOUR BRAND erschien erstmals 2015, wurde in Großbritannien zum Nr. 1 Bestseller und ist seither mehrfach neuaufgelegt worden. Seit Mai 2017 ist nun auch das zweite Buch der Erfolgsautorin, BRAND BRILLIANCE, im Handel erhältlich.

Einen Blick ins Buch finden Sie hier.

http://www.fionahumberstone.com/
https://thebrand-stylist.com/